Buy Low Price From Here Now
DVB-S Receiver, Twin-Tuner, Common Interface 2, integrierte 160GB Festplatte, Komfort-EPG, Front-Display nummerisch, Over the air software upgrade, 5.000 Programmplätze, Videotext-Unterstützung, Audio-Cinch-Ausgang, Video-Cinch-Ausgang, Digital-Ausgang optisch, RS-232 Schnittstelle (seriell), Scart-Anschlüsse 2, USB-Anschluss, YUV über Scart (Breite #mm)=340.00 (Höhe #mm)=60.00 (Tiefe #mm)=265.00
Readmore
Technical Details
- DVB-S Receiver- Festplattenspeicher: 160 GB
- Videotext / Electronic Program Guide (EPG
- CI-Slot
- Scartanschlüsse: 2
See more technical details
By Erich Sedderz (waiblingen)
das einzig Gute am diesem Gerät ist die Bildqualität. Das Gerät ist zu teuer, die Festplatte laut, die Bedienung miserabel...die Finger weg von diesen Geräten.
By Opa Ernst (Coppenbrügge)
Einfach zu bedienender Sat-Receiver. Allerdings muß die UTM-Zeit (Sommer-Winter)
manuell verändert werden.Ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben.
By Funeralmoon
Ich habe den Topfield 5000 PVR seit ein paar Jahren und war voll zufrieden damit, solange er funktioniert hat. Man hat mit dem Gerät sämtliche Möglichkeiten, die man nbei einem Festplattenreceiver braucht.
Allerdings konnte ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und musste somit die Festplatte mit allen Aufnahmen wegschmeissen.
Danach habe ich eine neue Festplatte eingebaut und jetzt nach ein paar Monaten habe ich das gleich Problem wieder.
Und das bei einem Gerät mit einem Preis von ehemals 600 EUR.
Für mich kommt kein Topfield mehr in Frage
By onkel bill (essen)
Die Werbung in den ausgestrahlten Free-TV-Programmen nimmt einfach überhand. Deshalb suchte ich nach einen tollen Möglichkeit, bestimmte Sendungen aufzuzeichnen und gleichzeitig die Werbung zu überspringen. Zuerst kaufte ich mir einen DVD Recorder. Aber wer so ein Ding hat, merkt schnell, die Programmierung ist umständlich, es müssen doch wieder mehrere Geräte laufen (Stromverbrauch) und umschalten darf man dann auch nicht.
So ein Sat Recorder ist die Lösung. Nur ein Gerät benötigt Strom, die Programmierung ist kinderleicht und dann kann man auch noch zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Wird es gerade spannend und das Telefon geht, einfach die Pause Taste drücken und Flatofonieren. Danach dann wieder auf Play drücken und weiter gehts.
Nachdem die Sendungen (die Qualität der Aufnahmen ist 1:1 die der Ausstrahlung) aufgezeichnet sind, nimmt aber der Komfort nicht ab. Es sind Sprungfunktionen zum Werbung überspringen möglich (zusätzliche Taps gibt es im Internet), man kann Sendungen archivieren, Ordner anlegen, Sendungen am nächsten Tag an der gestoppten Stelle weiterschauen, den Festplatteninhalt auf einen Computer überspielen und DVD brennen (dauert etwas lange, aber es geht).
Beispiel: Eine Folge Monk kommt auf ca. 22 Minuten Werbung. Diese 22 Minuten kann ich jetzt sinnvoller gestalten.
Zum Beispiel mit dem Schreiben dieser Rezension. :-)
Fernsehen mach jetzt wieder Spaß und wenn mich jemand fragt: "Kennst du schon die neue Werbung von ...!" dann sage ich:
"Nö, Werbung schaue ich nicht."
Ach ja, mit 160 GB kann man ca. 80 Stunden aufnehmen. Das sind 40 DVDs (in schlechter Qualität) oder 20 Videocassetten (in noch schlechterer Qualität).
By Uwe Stein
Ich habe mich für diesen Festplatten-Receiver von Topfield entschieden, nachdem mein früherer No-Name-Festplatten-Receiver nach 4 Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat. Mein alter No-Name-Receiver hat vor 4 Jahren 80 Euro gekostet. Nachträglich muss ich sagen, dass das neue Gerät von Topfield mit einem Preis von 280 Euro auch nicht so viel mehr kann, was diesen deutlich höheren Preis rechtfertigen würde.
Ich habe mich von der langen Feature-Liste zum Kauf hinreisen lassen. Nachträglich muss ich feststellen, dass ich das Meiste nicht benötige. Der einzige Mehrwert des neuen Topfield-Geräts ist für mich die Möglichkeit, MP3s per USB-Kabel vom PC auf das Gerät übertragen zu können. Andere Features wie z.B. die neue Twin-Tuner-Funktion habe ich noch nie gebraucht. Auch ein brauchbares TAP-Anwendungsprogramm habe ich nicht gefunden. Das einzige TAP-Anwendungsprogramm, das mich annähernd interessiert hätte, war ein Random-MP3-Player. Nur spielt dieser Random-MP3-Player die MP3s so zufällig durcheinander, dass er Jazz-Musik mit Rock-Musik abwechselt, was überhaupt nicht zusammen passt. Dieser Random-MP3-Player hat keine Funktion, um die Zufallsauswahl auf ein bestimmtes Verzeichnis einzuschränken.
In der Bild- und Tonqualität konnte ich kein Unterschied zu meinem alten Receiver feststellen.
Das Festplattengeräusch finde ich störend laut. Beim Einschalten des Geräts muss ich mich immer wundern, warum der Einschaltvorgang insgesamt ca. 15 Sekunden benötigt und dann die Festplatte mit surren beginnt. Erst nach ein paar Minuten schaltet sich die Festplatte wieder aus. Ich verstehe ja, warum die Festplatte beim Abspielen eines Films surren muss, aber warum muss dieses Surren immer gleich beim Einschalten beginnen, auch wenn man nur eine Live-Sendung anschauen möchte?
Insgesamt finde ich das Gerät zu teuer und das Festplattengeräusch störend. Die vielen Funktionen dieses Geräts sind nur für richtige Technik-Freaks interessant.
Images Product
Buy Topfield 5000 PVR 160GB TWIN Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber Now
No Response to "Topfield 5000 PVR 160GB TWIN Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber"
Post a Comment